SPAS 2013

Schmerz- und Palliativmedizin — Politik — Abrechnung — Strategie

14./15. Juni 2013, Berlin

 

Logo BVSD




Festabend



Mit "HEINRICH ZILLE", dem ältesten, noch fahrbereiten Fahrgastschiff in Berlin schippern wir am Freitag, 14 Juni 2013 ab 19.30 Uhr ab Anleger Abion Hotel über die Spree. Für Speis und Trank ist bestens gesorgt.

Seit 1993 fährt die "Heinrich Zille" als eines der ältesten noch existierenden Berliner Fahrgastschiffe unter der Flagge der Spree-Cöllnischen-Schiffahrts-GesellschaftmbH auf Berliner Gewässern. Das Schiff wurde in Stettin mit ursprünglich 359 Sitzplätzen als BAURAT HOBRECHT erbaut. Es überstand den Zweite Weltkrieg mit geringfügigen Schäden, wurde instand gesetzt und für 347 Personen unter dem Namen "Dampfer Panke" wieder in Dienst gestellt. Unter diesem Namen versah das Schiff bis 1956 den Linienverkehr Potsdam-Ferch-Werder. Im Jahre 1958 erfolgte der Umbau zum Motor-Fahrgastschiff. Hierbei wurde der Schornstein entfernt und das Schiff erhielt seine zweite Namensänderung als "Heinrich Zille". Mit Plätzen für 296 Personen, versah die MS "Heinrich Zille" nun den Ausflugsverkehr bei der "Weißen Flotte" vom Treptower Hafen aus.

http://www.historischer-hafen-berlin.com/charter/heinrich-zille/

Kostenbeteiligung pro Person 20,00 €, Getränke Selbstzahler

Nur mit vorheriger Anmeldung möglich.